Ein Buch ist nicht einfach nur eine Ansammlung von Buchstaben und Seiten … oder ein digitales Format. Jedes Buch ist ein kleines Wunder, etwas Lebendiges, das mit viel Liebe und Mühe erschaffen wurde. Und jedes Buch hat einen Background – die Geschichte vor der Geschichte.

 

Wollt ihr meine kennenlernen? Wie kam ich dazu, ausgerechnet einen Fantasy-Roman zu schreiben, obwohl ich doch mit einem Krimi gestartet bin? In der Rubrik „backstage“ erfahrt ihr schon vor der Veröffentlichung die Umstände und Hintergründe zu „MondZauber“ …

 

 

DIE IDEE

Warum ist der Werwolf fast ausnahmslos maskulin? Wie entstand die Idee zu MondZauber?

DIE AUTORIN

Von "Our Darkness" der 1980er zur urbanen Fantasy im Jahre 2016

DIE RECHERCHE

Besser gut kreiert als schlecht kopiert

DER URSPRUNG

Mystischer Hintergrund im Asen-Reich „Asgard“. Neben keltischer Mythologie werfen wir einen Blick nach Island.

DIE PROTAGONISTEN

Lykanthropie, Theriomorphose … Skinwalker, Gestaltwandler, Wertiere oder doch lieber Glitzervampire?

DIE SYMBOLIK

Von Höhlenmalerei bis Naturwissenschaft

 

FSK 16

Zur Fantasie bedarf es ein Quantum Erfahrung über die dunkle Seite des Lebens

Mari März ist Mitglied bei Writers Online
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mari März (2014 - 2017)